ÜBER UNS

Schön, Sie kennen­zulernen!


Wir sind ein interdisziplinäres Team aus jungen und erfahrenen Betriebswirten und Sozialpädagogen, die alle ein Ziel haben: Inklusion für Kinder sinnvoll zu ermöglichen. 

Mit Hilfe eines persönlichen Begleiters können Kinder mit sozialen oder emotionalen Entwicklungsstörungen so in einer Regelschule lernen. Die Schulbegleiter werden bei uns auf ihren Einsatz vorbereitet und individuell geschult. Durch einen regelmäßigen Austausch im Team und Einzelfallberatungen bei unseren Sozialpädagogen, werden wertvolle Erfahrungen geteilt und für alle Schulbegleiter zugänglich gemacht. 

Wir unterstützen Kinder, um ihnen den Schulalltag zu erleichtern. Ganz besonders liegen uns dabei Kinder mit Autismus-Spektrums-Störungen am Herzen. Aber auch jedes andere Kind mit Schwierigkeiten in der Schule unterstützen wir gerne individuell mit unseren Schulbegleitern.  




Sven Baumgarten
Fiete

 


Lea Bieger
Johannes Hille


Nele Pannenbäcker
Maike Pannenbäcker


Norma Grobbecker
Stephanie Berlit


 


Individualität

Unsere Schulbegleiter werden je nach Bedarf zusätzlich individuell auf die Bedürfnisse "ihres" Kindes geschult.


Perspektiven 

Unser Team besteht nicht nur aus Zahlenmenschen und Sozialpädagogen, sondern auch aus Eltern, die selbst Kinder mit Schulbegleitungsbedarf haben. 


Empathie

Wir sorgen dafür, dass sich jedes einzelne Teammitglied bei uns gut aufgehoben und ernst genommen fühlt. 



 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos